Blog

Blog

DJFaith_Manchmal_Cover aktuell

Songreleases

BELIEVE feat. Yanai
2019

„Believe“ ist der erste eigene Track von DJ FAITH in Zusammenarbeit mit der Singer- / Songwriterin Yanai.

Als Partytrack designed, beschreibt er mit tiefgründigem Text die tiefe Sehnsucht nach Hoffnung. Ein sommerlicher Klang macht die Zuversicht auf diese hörbar und lässt den Song unbeschwert und frisch erklingen.

Die elektronischen Beats laden zum Tanzen und Feiern ein und vermitteln ein Gefühl von Lebensfreude! Ein Track der Freude im Ohr erzeugt und bleibt.


FACEtoFACE feat. Dante Thomas
2019

In unserer digitalen Welt, in der Likes und Followerzahlen scheinbar alles sind was zählt, bedarf es der Aufforderung, sich von Angesicht zu Angesicht zu sprechen, zu lieben und echt zu sein.

Das Zerspringen von Glas inmitten des Songs verdeutlicht, was es für uns braucht: eine Konversation und ein Gegenüber jenseits von Bildschirmen und Likes.

Für seine zweite Single holte sich DJ FAITH mit dem US-Sänger Dante Thomas prominente Unterstützung. 


COLOURFUL RAINBOW
2020

A colourful Rainbow like a beautiful a beautiful song –  Ein Song der textlich und musikalisch unter die Haut geht und doch mit seinen frechen und melodischen Beats zum Tanzen einlädt.

Der Chorus ergreift zum Mitsingen. Der Remix ist ein Tribut an die Jungs von Sacrety. 


KINGS OF THIS TOWN
2020

KINGS OF THIS TOWN, die vierte eigene Single, schafft einen positiven Mix aus modernem EDM-Sound, erfrischenden Lyrics und einer berührenden Stimme.

KINGS OF THIS TOWN steht für ein Miteinander in herausfordernden Zeiten, für Zusammenhalt und Respekt. 


MANCHMAL feat. Robina Resch
2020

„Manchmal hab ich das Gefühl,
ich bin einsam und allein.
Auch unter Menschen, in Gemeinschaft – 
Aber… wie kann das sein?”

Die neueste Single von DJ FAITH ist ein Aufeinandertreffen des Spoken Word-Textes von Robina Resch auf elektronische Musik. Ehrliche, tief gehende Worte treffen auf ergreifende Harmonien. „Eine positive Botschaft in schwierigen Lebensmomenten in solch wundervoller Form zugesprochen zu bekommen, berührt mich im Innersten!“ (Leonie, 19)  

aktuell

My Mission

Meine Mission | DJ Faith

DJ FAITH verbindet seine Leidenschaft zur Musik mit der Mission, Jugendlichen und jungen Erwachsenen durch Partys und mit Songtexten und Melodien die hoffnungsvolle und ermutigende Botschaft Gottes mit ihrem Leben zu verknüpfen. Denn oftmals stecken in den Songtexten, die wir tagtäglich in der Musik die wir hören, mehr drin als nur oberflächliche Dudelei. Somit kombiniert er bei Auftritten säkulare und christliche, elektronische Musik mit Impulsen, Gedanken und Gebeten.

Jede Show soll junge Menschen in ihrer Lebenswelt erreichen, sie verstehen und sie in ihrer Person ernstnehmen. Das Leben hält für jeden von uns ganz persönlich tagtägliche Herausforderungen bereit. Wenn in diesen Momenten Melodien und Worte bekannt sind, die helfen können, die unterstützen, ja, vielleicht sogar über die Herausforderung tragen, dann ist das ein Segen. 

Dies ist sicherlich ein hoher Anspruch, den DJ FAITH an sich selbst hegt. Aber wenn auf einer Party ein oder zwei Menschen mit seinen Worten und seiner Musik erreicht werden und der Rest der Gäste einen guten, erfüllenden und freudigen Abend erleben, dann ist dies bereits ein großer Gewinn.

#weneedfaith – den Moment zu genießen, die Gedanken für einen Moment zur Seite legen und eine gute, bereichernde Zeit zu erleben, dafür steht DJ FAITH. 

About DJ Faith aktuell

ABOUT DJ FAITH

Der Stuttgarter DJ & Produzent DJ FAITH ist einer der etabliertesten und erfolgreichsten deutschen christlichen Künstler in der Pop- und Tanzmusik. Mit über 30 Live-Shows pro Jahr erobert DJ FAITH Deutschlands größte, christlichen Tanzflächen und Bühnen. Mit seinen energiegeladenen Shows bringt er Menschen in ganz Deutschland zum Singen, Tanzen und Feiern. In seinen Sets kombiniert DJ FAITH christliche und weltliche House- und Clubmusik mit Impulsen voller Glauben, Vertrauen und Leben.

2019 veröffentlichte DJ FAITH seine erste, selbst produzierte Single BELIEVE. Nach diesem ersten Erfolg produzierte er seinen nächsten Song FACEtoFACE mit dem US-Sänger Dante Thomas, welcher weltweit für seinen Song „Mrs California“ bekannt ist. 2020 veröffentlichte DJ FAITH seine neueste Single KINGS OF THIS TOWN und seinen Remix COLORFUL RAINBOW (ursprünglich von Sacrety gesungen), die jeweils Bodyshaker sind. Bei jeder Show vereint DJ FAITH seine Leidenschaft für Musik, seine Liebe zur perfekten Performance und sein Einfühlungsvermögen für Menschen.


Stuttgart based DJ & Producer DJ FAITH is one of the most established and successful german Christian Artist in Pop and Dance Music. Performing over 30 live shows yearly, DJ FAITH has conquered Germanys greatest Christian Dancefloors and Stages. With his shows full of energy he makes people across germany sing, dance and celebrate to his music. During his set DJ FAITH combines christian and secular house music with impulses full of faith, trust and life.

In 2019 DJ FAITH released his first selfproduced single BELIEVE. After this first experience, he produced his next Song FACEtoFACE with the US Singer Dante Thomas, who is famously known worldwide for his Song Mrs California. Just recently he releast his latest Single KINGS OF THIS TOWN and his Remix COLOURFUL RAINBOW (originally produced by Sacrety) which are danceable bodyshakers. In everything he does, DJ FAITH unites his passion for music, his love for performing and his empathy for people. 


Download Download Presskit

Kopfhörerevents mit DJ Faith aktuell

Kopfhörerevents

Kopfhörerevents mit DJ Faith

Seit 5 Jahren biete ich in Zusammenarbeit mit aeroCOSMOS Kopfhörerpartys an.

Kopfhörerpartys oder auch Silent Discos sind nicht nur an Orten und Locations mit Lautstärkeproblemen die Lösung, sie sind unabhängig davon auch ein ganz besonderes Erlebnis mit vielen WOW-Momenten für ihre Gäste in klassischen Clubs oder auf vielfältigen Events. Mit den Funk-Kopfhörern können bis zu 3 Kanäle – und damit auch Musikrichtungen – gleichzeitig angeboten werden. Die Gäste entscheiden selbst, wann sie welchen Kanal wie laut hören möchten.

Egal ob Geburtstagsparty oder Konfiparty ab 20 Gästen, Konficamps mit 350 Gästen oder aber das große Event mit 3000 Partygästen – die Kopfhörerparty ist eine spannende Variation zur klassischen Party.

Ich biete den Fullservice von der Beratung, Planung bis hin zur Organisation der Kopfhörer und DJs.

Beispiele von Kopfhörerpartys mit mir:

  • Evangelischer Kirchentag 2015 in der SCHARRena in Stuttgart mit 1000 Kopfhörern
  • Konficamp auf dem Schachen mit 250 Kopfhörern
  • Silent Party in der nächtlichen, evangelischen Stadtkirche Ludwigburg mit 200 Kopfhörern

Kein Tracking von Google Analytics erwünscht? Hier klicken um dich auszutragen.. Wenn ok, dann rechts nur das Kreuz anklicken!